Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

WM 2018 in Russland, Tag 14: Mexiko - Schweden, Südkorea - Deutschland und Serbien - Brasilien, Schweiz - Costa Rica, Livestreams und TV

OD | 
WM 2018 in Russland, Tag 14: Mexiko - Schweden, Südkorea - Deutschland und Serbien - Brasilien, Schweiz - Costa Rica, Livestreams und TV

Am Tag 14 geht es für den Weltmeister im letzten Gruppenspiel um alles oder nichts. In Gruppe E kämpfen noch drei Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale. Eine davon könnte der nächste Gegner Deutschlands sein. Alles zum heutigen WM-Tag im Überblick:

Müder Kick gestern zwischen Dänemark und Frankreich. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem torlosen Unentschieden und sind damit beide im Achtelfinale. In der anderen Partie der Gruppe C unterlag Australien Peru mit 0 zu 2. 

In der Gruppe D hat Argentinien durch das knappe 2 zu 1 gegen Nigeria doch noch den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Die zweite Partie in der Gruppe D zwischen Island und Kroatien endete 1 zu 2.

Woraus sich folgende Achtelfinalpartien ergeben:

  • Frankreich trifft am kommenden Samstag (16 Uhr) auf Argentinien. Ebenfalls am Samstag findet die Partie zwischen Uruguay und Portugal statt. Anstoß ist um 20 Uhr.
  • Am Sonntag finden dann zwei weitere Achtelfinalpartien statt. Im ersten Spiel des Tages treffen Spanien und Gastgeber Russland aufeinander. Anstoß ist um 16 Uhr. Alle Infos zu den Livestreams und TV-Sendern gibt es auf der Matchseite.  Im zweiten Spiel des Tages kommt es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Kroatien und Dänemark. Anstoß ist um 20 Uhr, Infos zu den Livestreams und TV-Sendern gibt es hier

Gruppe F: Macht Deutschland heute das Achtelfinale klar?

Nach dem letzten Gruppenspiel ist zumindest die Stimmung wieder besser und die Zuversicht wieder da, dass dem Einzug in die K.o.-Runde nichts mehr im Wege steht. Nicht einmal die Südkoreaner. Dafür muss ein Sieg mit zwei Toren Abstand her. Dann wäre auch ein Sieg der Schweden gegen Mexiko(16 Uhr, Livestreams + TV-Sender) nicht mehr gefährlich für den Weltmeister.

Die Partie Südkorea gegen Deutschland wird um 16 Uhr angepfiffen. Alle Infos zu den Livestreams und TV-Sendern gibt es auf der Matchseite.

Gruppe E: Brasilien, Schweiz oder Serbien?

In der Gruppe E wird es am letzten Gruppenspieltag noch einmal heiß hergehen. Mit Serbien (3 Punkte), Schweiz (4 Punkte) und Brasilien (4 Punkte) können noch drei Mannschaften in die K.o.-Runde einziehen. Brasilien bekommt es im letzten Gruppenspiel mit Serbien zu tun, um 20 Uhr ist Anpfiff.  Gewinnt Brasilien, dann winkt der Gruppensieg. Gewinnen die Serben, ist auch für das Team von Trainer Mladen Krstajić noch der Gruppensieg drinnen. 

Die Schweiz steht vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe.  Ein Sieg gegen die noch punkt- und torlose Mannschaft von Costa Rica und das Achtelfinale ist fix. Nach den bisherigen starken Leistungen der Eidgenossen ein durchaus realistischen Szenario. Anpfiff ist um 20 Uhr, Infos zu den Livestreams und TV-Sendern gibt es hier

Beitragsbild: © Michael Homann - Fotolia.com