Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Serie A und CR7 live auf DAZN

AH | 
Serie A und CR7 live auf DAZN

Wenige Tage vor dem Saisonstart am 18. August steht es nun endlich fest: DAZN überträgt die italienische Serie A und damit auch den Zuschauermagneten Cristiano Ronaldo, der in der Saison 2018/19 für Juventus Turin auf Torejagd geht.

Der überraschende Ronaldo-Transfer hat die Ligabosse sicher in eine komfortable Verhandlungsposition um die Übertragungsrechte der Serie A gebracht. Anders ist es nicht zu erklären, dass DAZN bzw. die Perform Group erst am Dienstag vor dem Saisonstart mit der entsprechenden Pressemeldung an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Demnach verlängern DAZN und die Serie A ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in Deutschland und Österreich um drei weitere Spielzeiten bis 2021. Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Serie A weiterhin auf DAZN zeigen können. Die italienische Liga ist wichtiger Bestandteil unseres Fußballangebots. Gemeinsam mit der Premier League, LaLiga, Ligue1 und den Highlight-Clips aller deutschen Bundesligaspiele bereits 40 Minuten nach Abpfiff zeigt DAZN alle wichtigen europäischen Top-Fußballligen! Ab dieser Saison kommen noch 110 Livespiele der UEFA Champions League und alle 205 Spiele der UEFA Europa League dazu – damit wird DAZN zum wichtigsten Platz für Fußballfans.“

Aber Vorsicht: Nicht alle Premier-League-Spiele werden wirklich live gesendet. Einige werden zeitversetzt gestreamt.

Alle Spiele der Serie A im Überblick »