Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

DAZN kann in Sky Sportsbars laufen, wenn der Wirt über Satellit empfängt

AH | 
DAZN kann in Sky Sportsbars laufen, wenn der Wirt über Satellit empfängt

Sky kooperiert mit DAZN und zeigt in den Sky Sportsbars weiterhin alle deutschen Spiele der Königsklasse live in der Einzelschaltung. Allerdings unter der Voraussetzung, dass das Signal via Satellit in die Kneipe kommt.

Fussballgucken.info führt deshalb ab sofort die beiden neuen Sender DAZN 1 Bar HD und DAZN 2 Bar HD im Programmführer auf. 

Zu den Sport-Inhalten gehören neben ausgewählten Spielen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League auch Partien aus internationalen Topligen wie der englischen Premier League oder der spanischen La Liga. Zudem sind Live-Events der Tennis WTA-Tour, Darts oder der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA Bestandteil der Ausstrahlungen auf den beiden zusätzlichen Kanälen.

Konkret betrifft dies heute (Dienstag) die Champions-League-Partie FC Schalke 04 gegen FC Porto, die sonst nur in der Sky-Konferenz zu sehen wäre. Ein schwarzer runder Button mit einem weißen K zeigt an, ob der betreffende Sky-Sender nur in einer Konferenzschaltung überträgt. Dank der Kooperation zwischen DAZN und Sky kann das Match in der Einzelübertragung aber auch in Fußballkneipen und Sportsbars ausgestrahlt werden.

Am morgigen Mittwoch ist es das Match Schachtjor Donezk gegen 1899 Hoffenheim, das in DAZN 1 Bar HD zu sehen sein wird. Aber auch Kracherpartien wie FC Liverpool gegen Paris St. Germain oder Real Madrid gegen AS Rom laufen ausschließlich in DAZN in der Einzelübertragung und sind, so lange die technische Empfangsvoraussetzung vor Ort stimmt, in Sky Sportsbars zu sehen.

Zunächst nämlich werden die beiden zusätzlichen Kanäle für alle Sky-Sportsbar-Kunden in Deutschland und Österreich nur über Satellitenempfang bereitgestellt, eine Erweiterung für Kabelkunden ist in Planung.

ACHTUNG: Sportsbars und Fußballkneipen, die auf fussballgucken.info gelistet sind oder dort gelistet werden möchten, können uns mit Angabe der Übertragungsmöglichkeit (Sky, DAZN, Eurosport) gerne eine Nachricht senden oder die Location hier melden.

Foto: obs/Sky Deutschland/S. Aumiller

Werbung