Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

WM 2018 heute live, Tag 8, Livestream + TV! Dänemark - Australien, Frankreich - Peru und Argentinien - Kroatien

OD | 
WM 2018 heute live, Tag 8, Livestream + TV! Dänemark - Australien, Frankreich - Peru und Argentinien - Kroatien

Am Tag 8 der WM stehen bereits drei Teams fest, die ausgeschieden sind, Messi mit Argentinien braucht dringend einen Sieg und Frankreich kann vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde klar machen. Alles zum heutigen WM-Tag im Überblick:

Mit Saudi Arabien und Ägypten stehen bereits die ersten Mannschaften fest, die nach der Vorrunde wieder nach Hause reisen müssen. Mit dem knappen Sieg Uruguays gestern gegen Saudi Arabien (1:0) wurde zugleich das Schicksal Ägyptens besiegelt, das am Tag vorher dem Gastgeber Russland mit unterlag (1:3).

Uruquay hat nun genauso wie Russland sechs Zähler auf dem Konto. Womit beide Teams bereits als Teilnehmer für das Achtelfinale feststehen. Am kommenden Montag (25.6., 16 Uhr) kommt es nun mit Uruguay und Russland zum Finale um den Sieg in der Gruppe A

Gruppe B: Ronaldo und Spanien in der Spur, Iran hat noch Chancen

Nach den gestrigen Ergebnissen zeigt sich das Tabellenbild in Gruppe B wie folgt: Spanien und Portugal führen die Gruppe mit jeweils vier Zählern an. Marokko ist durch die Niederlage gegen Portugal bereits ausgeschieden. Rein rechnerische Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale hat weiterhin die Mannschaft Irans, die gestern gegen Spanien zwar den Kürzeren gezogen hat (0:1), im letzten Spiel gegen Portugal am kommenden Montag (25.6., 20 Uhr) mit einem Sieg aber noch die K.o.-Runde erreichen kann. Spanien trifft in seinem letzten Gruppenspiel, ebenfalls am Montag (25.6., 20 Uhr), auf Marokko.

Gruppe C: Fallen heute die ersten Entscheidungen?

Am achtenTag der Weltmeisterschaft findet in der Gruppe C der zweite Spieltag statt. Frankreich, das sein Autkatmatch mit 2 zu 1 gegen Australien gewonnen hat, bekommt es heute um 17 Uhr mit Peru zu tun. Peru musste sich im ersten Gruppenspiel der Mannschaft Dänemarks knapp mit 0 zu 1 geschlagen geben. Kommen die Südamerikaner heute noch mal zurück? Oder machen die Franzosen den Einzug ins Achtelfinale klar? Alle Infos zu den Livestreams und TV-Sendern gibt es auf der Matchseite.

Zuvor um 14 Uhr treffen Dänemark und Australien aufeinander. Für Australien muss nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich heute unbedingt ein Sieg her, sonst droht das vorzeitige Aus. Dänemark hat sein Auftakt gegen Peru erfolgreicher bestritten und kann mit aktuell drei Zählern auf dem Konto heute mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen. Alle Infos zu den Livestreams und TV-Sendern auf der Matchseite.

Gruppe D: Messi mit Argentinien vor dem Aus?

In Gruppe D ist am zweiten Spieltag höchste Spannung angegsagt. Tabellenführer Kroatien (3 Punkte) trifft auf die nur zweitplatzierte Mannschaft von Argentinien, die im ersten Spiel gegen Island nur zu einem Unentschieden kam (1:1). besonders tragisch dabei: Superstar Lionel Messi verschoss einen Elfmeter, der den Sieg bedeutet hätte.

Nun steht Argentinien im heutigen Spiel ein Finale bevor. Verlieren die Südamerikaner gegen Kroatien, dann ist das Weiterkommen in Gefahr. Denn im zweiten Gruppenspiel stehen sich morgen (17 Uhr) Nigeria und Island gegenüber. Siegt Island, wächst das Punktekonto auf vier Zähler an. Argentinien (bislang nur ein Punkt) hat es dann im letzten Spiel gegen Nigeria am kommenden Dienstag (26.6., 20 Uhr) nicht mehr in der eigenen Hand, ins Achtelfinale einzuziehen.

Beitragsbild: © Andrey Burmakin – Fotolia.com


ANZEIGE