Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Sky jetzt auch in der Schweiz

AH | 
Sky jetzt auch in der Schweiz

Ab dem 17. August wird das komplette Sportangebot des Bezahlsenders Sky erstmals auch in der
Schweiz verfügbar sein. Bisher wurde Bundesliga, UEFA Champions League & Co. exklusiv über die Pay-TV-Plattform Teleclub vertrieben.

Mit Sky.ch verschafft sich der deutsche Pay-TV-Anbieter damit nun auch in der deutschsprachigen Schweiz einen direkten Zugang zum Kunden. Sicherlich wird dabei wieder der eine oder andere Schweizer Plattformbetreiber Vertriebsunterstützung leisten.

Gezeigt jedenfalls wird nun alles, wofür Sky auch die Rechte in Deutschland und Österreich besitzt. Für den Fußball heißt das: Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB Pokal, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Österreichs tipico Bundesliga und Sky Go Erste Liga.

Das heißt aber auch: Für rund 40 Spiele der Bundesliga, deren Übertragungsrechte sich Eurosport bzw. Discovery gesichert hat und die in Deutschland bisher nur über den Eurosport Player live gestreamt bzw. über den neuen Sender Eurosport 2 HD Xtra ausgestrahlt werden, bleibt dem Sky-Kunden der Zugang verwehrt.

Bisher hat der Programmführer von fussballgucken.info das Sky-Angebot für die Schweiz mit „Teleclub“ gelistet. Darauf verzichten wir nun und zeigen nur noch die jeweiligen Sky-Kanäle an.

In der Sky-Pressemitteilung wird mitgeteilt, dass das Programm auch im Alpenland über Web (mit PC & Mac) und iOS-&-Android-App für Smartphones und Tablets (inklusive AirPlay & Chromecast) gestreamt wird. Außerdem soll in den kommenden Monaten auch eine App für Smart TVs und Apple TV verfügbar sein sowie bis Ende 2017 das Programm auch auf den TV-Plattformen von Sunrise, Swisscom and UPC implementiert sein.

Als geneigter Fußballgucker darf man hoffen, dass Sky beim Schweizer Start nicht genauso verwirrende Streaming-Zugänge von Sky Go (mit Abo) über Sky Ticket (Einzel- und Monatsbuchungen ohne Abo) bis hin zum Sky Livestream (mit Abo) aufsetzt, sondern Livestreams übers Netz, über IPTV und mobile generell einheitlich kommuniziert und vermarktet.

Die Kosten für Sky Sport belaufen sich auf CHF 19,90/Monat. Für Kurzentschlossene steht auch der Tagespass für CHF 9,90/Tag zur Verfügung.

Mehr dazu unter: www.sky.ch

Bildquelle: obs/Sky Deutschland