Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Öffentlich-Rechtlichen dominieren Top Ten der Fußballsendungen

AH | 
Öffentlich-Rechtlichen dominieren Top Ten der Fußballsendungen

Über 3.000 Fußballinteresierte wurden befragt, welche Sportsendung sie in den letzten 12 Monaten gesehen haben. Das Ergebnis überrascht in seiner Klarheit. Das Aktuelle Sportstudio und die Sportschau führen die Top-Ten-Liste an.

Wer kennt sie nicht, die Titelmelodie des aktuellen Sportstudios. Weltweit übrigens die am längsten gespielte Titelmelodie überhaupt. Und die Sportschau, die alte Dame, hat es auch noch drauf. Trotz reichlich Bewegtbild-Konkurrenz aus dem Netz und Pay-TV stehen die traditionellen Formate der Öffentlich-Rechtlichen in Sachen Fußballberichterstattung (noch) in der Gunst der Zuschauer.

Wir sind gespannt, wann DAZN, Amazon oder gar Facebook in der Top Ten erscheinen.

Infografik: Aktuelles Sportstudio und Sportschau sind die populärsten Fußballformate | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista