Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Europa League: Mainz gegen St. Etienne, Schalke zu Gast in Nizza, Live-Übertragung ab 19:00 Uhr

OD | 
Europa League: Mainz gegen St. Etienne, Schalke zu Gast in Nizza, Live-Übertragung ab 19:00 Uhr

Heute Abend starten Mainz und Schalke in die Europa League. Beide Bundesligisten treffen auf Mannschaften aus der Lique 1. Sportsbar, Livestream, TV oder Radio – wir sagen euch, wo ihr die Partien live sehen könnt.

24 der insgesamt 205 Europa-League-Partien erwarten uns heute Abend zum Auftakt der Europa-League-Saison 2016/2017. Aus der Bundesliga mit dabei sind der FSV Mainz 05 und Schalke 04.

Europa League live »

Mainz 05 empfängt heute am frühen Abend den französischen Erstligisten St. Etienne, der in der Lique 1 derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz rangiert. Die Mainzer sind nach zwei Spieltagen auf dem 14. Tabellenplatz.

Was jedoch nicht viel über die starken Leistungen der Mainzer aus. Das erste Ligaspiel gegen Dortmund hat Mainz nur knapp mit 1 zu 2 verloren, am vergangenen Spieltag kam man im Heimspiel gegen in der zweiten Hälfte stark spielende Hoffenheimer zu einem 4 zu 4 Unentschieden.

Schalke trifft auf alte Bekannte

Schalke trifft im zweiten Abendspiel um 21:05 Uhr auf O.G.C. Nizza. Mit Nizza bekommen es die Schalker heute nicht nur mit dem derzeitigen Tabellenzweiten der Ligue 1 zu tun, sondern auch mit drei alten Bekannten: Ex-Bundesligatrainer Lucien Favre, Ex-Bundesligaspieler Dante und Mario Balotelli, den besonders die Fans des DFB-Teams noch in guter Erinnerung haben dürften.

Schalke sucht nach zwei Saisonniederlagen noch die richtige Spur. Am ersten Spieltag unterlag man gegen Eintracht Frankfurt mit 0 zu 1. Am vergangenen Spieltag verlor man dann nach starker Leistung gegen Bayern München durch zwei späte Tore doch nicht 2 zu 0.

Wo kann man die Partie live sehen?

Das Spiel der Mainzer gegen St. Etienne wird live und exklusiv von Sky übertragen. Sky zeigt das Mainz-Spiel auch in einer Konferenzschaltung mit den Spielen Feyenoord Rotterdam gegen Manchester United, Viktoria Pilsen gegen AS Rom und US Sassuolo und Athletic Bilbao. Alle Infos zu den Sendern und Livestreams gibt es auf der Matchseite.

Sport1 zeigt dann die Partie Nizza gegen Schalke live im Free-TV und als Livestreams. Alle Infos dazu gibt es auf der Matchseite.


ANZEIGE