Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Europa League, Achtelfinal-Auslosung im Livestream! Mit wem bekommen es Schalke und Gladbach im Achtelfinale zu tun?

OD | 
Europa League, Achtelfinal-Auslosung im Livestream! Mit wem bekommen es Schalke und Gladbach im Achtelfinale zu tun?

Ab 13 Uhr werden in Nyon die Achtelfinal-Begegnungen der Europa League ausgelost. Mit Schalke und Gladbach sind auch zwei Bundesligisten noch mit im Rennen.

Gladbach hat Dank Stindl doch noch den Weg in den Lostopf für die Achtelfinal-Auslosung heute in Nyon gefunden. Nach der Niederlage im Hinspiel im heimischen Stadion (0:1) gegen den AC Florenz war die Chance auf ein Weiterkommen für Borussia Mönchengldbach gering.

Auch im gestrigen Rückspiel sah alles nach einer Niederlage aus. Mit 0 zu 2 lag das team von Dieter Hecking zurück, bevor Kapitän Lars Stindl in das Geschehen Eingriff und innerhalb von 11 Minuten mit drei Toren fast im Alleingang doch noch das Unmögliche möglich gemacht hat. Für das am Ende verdiente 4 zu 2 sorgte dann Christensen in der 60. Minute.

Schalke 04 konnte bereits am Mittwoch mit dem 1 zu 1 gegen PAOK Saloniki den Einzug in das Achtelfinale klar machen. Im Hinspiel gewann die Königsblauen mit 3 zu 0.

Folgende Teams sind heute im Lostopf:

Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, FK Krasnodar, Manchester United, Olympiakos Piräus, Besiktas Istanbul, AS Rom, APOEL Nikosia, RSC Anderlecht, Olympique Lyon, FK Rostow, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen, KRC Genk, Celta Vigo, KAA Gent.

Eurosport überträgt die Auslosung aus Nyon ab 13 Uhr im Livestream und im Fernsehen. Sport1 überträgt die Auslosung im Livestream. Alle Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten gibt es hier »


ANZEIGE