Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

2. Bundesliga, 8. Spieltag: Sandhausen gegen Dresden, Nürnberg gegen Union Berlin und Aue gegen Bochum

OD | 
2. Bundesliga, 8. Spieltag: Sandhausen gegen Dresden, Nürnberg gegen Union Berlin und Aue gegen Bochum

Zum Auftakt des 8. Spieltags in der 2. Bundesliga finden am heutigen Freitagabend drei Begegnungen statt. Fernsehen, Livestream, Radio oder Sportsbar - wo kann man die Partien live sehen?

Am heutigen Freitag startet die 2. Bundesliga in den 8. Spieltag. Drei Partien finden statt. Weitere fünf Partien gibt es dann am Samstag (2) und Sonntag (3) zu sehen. Den Abschluss des 8. Spieltags bildet am Montag die Begegnung VfB Stuttgart gegen Greuther Fürth.

Findet Dynamo Dresden zurück in die Erfolgsspur?

Seit der Niederlage im Sachsenduell gegen Erzgebirge Aue (0:3) konnte Dynamo Dresden keinen Sieg mehr einfahren. Zuvor legte der Aufsteiger in den ersten vier Spielen der Saison eine beeindruckende Serie von zwei Unentschieden und zwei Siegen hin. Gegner heute ist der SV Sandhausen, der erst einen Dreier einfahren konnte und derzeit auf dem 14. Tabellenplatz rangiert. Mit einem Sieg wäre Dynamo Dresden (10.) ersteinmal fester Bestandteil der oberen Tabellenhälfte. Anstoß ist um 18:30 Uhr. 

Kommen die Nürnberger jetzt in Fahrt?

Der 1. FC Nürnberg empfängt den 1. FC Union Berlin. Anstoß ist ebenfalls um 18:30 Uhr. Den Nürnbergern gelang am vergangenen Spieltag der erste Sieg in der laufenden Saison. Im Kellerduell gegen Arminia Bielefeld gewannen die Franken mit 3 zu 1. Gegner heute ist der Tabellenzweite Union Berlin, der mit 14 Punkten im Gepäck anreist. Kann der 1. FC Nürnberg den Aufwärtstrend fortsetzen?

Wer packt es in die obere Tabellenhälfte?

Erzgebirge Aue empfängt den VfL Bochum. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Aufsteiger Erzgebirge Aue ist gut in die Saison gestartet. Mit sieben Punkten und Platz 12 können die Sachsen zufrieden sein. Ein Dreier heute gegen den VfL Bochum würde einen Sprung in die obere Tabellenhälfte bedeuten. Gegner Bochum rang dem VfB Stuttgart am vergangenen Spieltag ein 1 zu 1 ab und braucht ebenfalls drei Zähler, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verpassen.

2. Bundesliga live »

Die 2. Bundesliga in einer Sportsbar oder in einer Fußballkeipe gucken? Dann schau doch mal in unseren Location-Finder »
ANZEIGE